Jetzt weiterbilden!

Unsere Webseminare auf einen Blick

Zwar fängt der Vor-Ort-Seminarbetrieb langsam wieder an - natürlich mit dem nötigen Abstand. Doch auch weiterhin  bietet die IG BCE, Abteilung Bildung und auch die BWS Webseminare an. Die Ausschreibungen werden ständig aktualisiert. Ihr könnt euch kurzfristig zu den Seminaren anmelden - Zugangsdaten werden euch nach der Anmeldung zugeschickt.

Pixabay

Alle Angebote findet ihr unter

Besonders möchten wir auf diese Webseminare hinweisen:

Tracking, Tracing, Datenspende. Digitalisierung jetzt erst recht! In drei Modulen und im virtuellen Bildungszentrum

Termine: 30.11., 03.12., 07.12.

Kann Chef/Chefin mitlesen? Wer kann mithören oder mitlesen und wie schützt man sich dagegen

Termin: 01.12.

Gewalt gegen Frauen - Wir brechen das Schweigen

Termin: 02.12.

Let's talk about Schönes! Gespräche in Krisenzeiten positiv führen

Termin: 03.12.

Corona und Wirtschaft - Wer bezahlt das eigentlich?

Termin: 14.12.

Mobile Arbeit-Rechtliche und organisatorische Grundlagen

Termin: 15.12.

Die Seminare der IG BCE, die für Vertrauensleute und interessierte Gewerkschaftskolleginnen und -kollegen angeboten werden, sind kostenlos. Die Seminare für Betriebsräte werden nach § 37/6 BetrVG  von der IG BCE BWS angeboten und sind kostenpflichtig.

Anmeldungen für die Seminare für Mitglieder und Vertrauensleute bitte unter Angabe der Mitgliedsnummer oder Namen und Adresse an abt.bildung@igbce.de. Nach deiner Anmeldung erhältst du rechtzeitig vor Beginn alle Informationen bezüglich deines Zugangs. Die Teilnehmerzahl ist aus technischen Gründen begrenzt.