Seminare für Betriebsräte

Seminarangebot 2018

Die Grundlagenseminare sind für alle Betriebsräte offen.
Der Landesbezirk Rheinland-Pfalz/Saarland bietet eine Reihe von Seminaren für Betriebsrätinnen und Betriebsräte an. Neben den Grundlagenseminaren werden auch BR 4 „Betriebsrat und Arbeitsrecht“ sowie BR 5 „Betriebsrat und Wirtschaft“ und eine ganze Reihe von Tagesschulungen mit Themenschwerpunkten z.B. Aktuelles Arbeitsrecht, Schichtplangestaltung, Zusammenarbeit von JAV, BR und Ausbildern, Arbeitsstättenverordnung, Datenschutz, etc.

Fotolia_6983385_XS

Bildung für ALLE!
09.09.2014
Ihre bereits abgegebene Bewertung wurde aktualisiert.

Gestartet wird mit dem "BR 1" mit dem Titel 1 x 1 für Betriebsräte, die jedes neugewählte Mitglied im Betriebsrat besucht haben soll. Die darauf aufbauenden Seminare "Betriebsrat und personelle Angelegenheiten (BR 2) und "Betriebsrat und soziale Angelegenheiten (BR 3) werden ebenfalls angeboten.
Eine Übersicht der Seminare für den Landesbezirk könnt ihr unter euch über den Link "Seminare 2018: Rheinland-Pfalz/Saarland" ansehen.

Ihr habt bereits alle Grundlagenseminare durchlaufen und seid auf der Suche nach Seminaren, mit denen ihr euer Wissen vertiefen könnt? Dann schaut in das Seminarprogramm der Bundesebene über den Link  "Seminare 2018: Bundesebene" . Wenn ihr direkt nach einzelnen Bereichen suchen möchtet - wie JAV, Schwerbehinderte, Arbeitsrecht ... dann geht direkt über den Link "Seminare 2018: Handlungsfelder".