Landesbezirk Rheinland-Pfalz/Saarland

Bildungsfreistellungsseminare 2019

Unsere Bildungsarbeit ist nicht nur das Vermitteln von Wissen, um erfolgreich die Mitbestimmung im Betrieb zu gestalten. Unsere Bildungsarbeit soll auch dazu befähigen, aktuelle politischen Entwicklungen kritisch hinterfragen zu können und somit die Demokratie in Deutschland mitzugestalten. Im Rahmen der Bildungsfreistellung bieten wir euch im laufenden Jahr noch einige Seminare an.

anmeldung

Wir gehen in Brüssel der Frage nach „Was hat Europa mit mir zu tun?“, ergründen im Saarland warum Energiepolitik = Zukunftspolitik bedeutet und wir bieten einen zweiten Termin für die Besichtigung der Gedenkstätte Verdun an.

Hier die Termine:
Verdun - was wir aus der Geschichte lernen können 31. August 2019 ab Kirkel

Energiepolitik 11. - 13. September 2019, in Kirkel

Brüssel - Was hat Europa mit mir zu tun? 25. - 29. November 2019, in Brüssel (nur 15 Plätze verfügbar) - leider ausgebucht!

Die Ausschreibungen für diese Seminar haben wir beigefügt. Das Anmeldeformular ist jeweils die 2. Seite der Ausschreibung. Sendet dieses bitte an gabriele.loebert@igbce.de.

Für Fragen stehen euch die Kolleginnen und Kollegen des Landesbezirks zur Verfügung.