URL dieser Seite: https://rheinland-pfalz-saarland.igbce.de/-/PSA

13.12.2017

Info zur Jugendbildung allgemein

Wer? Was? Warum? - Alles, außer Langweilig!

kein 0815-Seminar! keine langweiligen Vorträge und keine Klassenzimmeratmosphäre! Unsere Jugendbildungsarbeit begleitet unsere politische Jugendarbeit und flankiert unsere politischen Prozesse mit vielfältigen Methoden und Spaß dabei.

Jugendbildungsteamer

Alle Teamenden stammen aus einem ehrenamtlichen Arbeitskreis. Sie planen und führen die Seminare des Jugendbildungsprogramms der IG BCE durch.

Ihr meldet euch für ein Seminar an und trefft auf ein Team aus ehrenamtlichen, jungen motivierten Mitgliedern aus den Bezirken und Landesbezirken der IG BCE Jugend.

Ziele unserer Jugendbildungsarbeit

Unsere Jugendbildungsarbeit ist politische Bildungsarbeit. Wir befähigen und regen unsere Gewerkschaftsjugend zur gemeinsamen Interessenvertretung an.

Wer kann auf unsere Jugendbildungsseminare fahren?

Die Angebote unserer Jugendbildungsarbeit richten sich an alle jungen Gewerkschafter/-innen. Daneben gibt es Personengruppen und deren Gremien, für die wir spezielle zielgruppenorientierte Seminare anbieten; insbesondere für Auszubildende, Jugend- und Auszubildendenvertretungen sowie für gewerkschaftliche Funktionäre und Teamende. Neben den beschriebenen Zielgruppen gibt es weitere, für die wir Seminare anbieten. Dieses sind unter anderem Schüler/-innen, Studierende und Arbeitslose.

Du hast Interesse bekommen mal bei einem unserer Seminare vorbei zu schauen?

Dann meld dich bei uns oder schau hier welche Seminare anstehen.

Übrigens, unsere Seminare sind für Mitglieder kostenlos und für eure Verpflegung wird gesorgt