Betriebsräte-Entwicklung IG BCE Landesbezirk Rheinland-Pfalz/Saarland

1te Generation ist VeränderungsmanagerIn

Mainz/Bonn - Ein voller Erfolg, dieses Betriebsräte-Entwicklungsprogramm vom IG BCE Landesbezirk Rheinland-Pfalz/Saarland.

Miriam Halm

BR-Entwicklungsprogramm
12.09.2017
Ihre bereits abgegebene Bewertung wurde aktualisiert.

Im Herbst 2015 startete die individuelle Entwicklung für Positionen und Herausforderungen von Betriebsrätinnen und Betriebsräten mit einer Analyse von Stärken und Schwächen im Persönlichkeitskompetenzprofiltest. Aufbauend darauf fanden 6 Module statt, die zum Inhalt Projektmanagement, Unternehmensführung, Selbstmanagement, Kommunikation, Wirtschaftsrecht und Veränderungsmanagement hatten. Am Ende konnte eine Abschlussprüfung zum Veränderungsmanager/zur Veränderungsmanagerin vor der IHK abgelegt werden. Aus diesem Prozess heraus sind drei tolle Projekte entstanden, die jetzt ihren Weg in die Praxis antreten

• Vertrauensleute for future
  • Bildung 4.0 Saar
  • Virtuelle Realitäten in der IG BCE

Bestanden haben alle!

Bei einer würdigen Abschlussfeier gratulierte Edi Glänzer aus dem geschäftsführenden Hauptvorstand den erfolgreichen TeilnehmerInnen und dankte den Initiatoren. Francesco Grioli, Landesbezirksleiter, Tine Köppl, für das Entwicklungsprogramm verantwortliche Gewerkschaftssekretärin sowie die Familie Halm rundeten mit ihren Dankesreden das feierliche Programm ab und überreichten den Teilnehmern ihre Zertifikate.

Wir sagen herzlichen Glückwunsch!