Peter Kaplan

Landesbezirk Rheinland-Pfalz/Saarland

Der Landesbezirk Rheinland-Pfalz/Saarland koordiniert die Gewerkschaftsarbeit in seiner Region und unterstützt die Aktivitäten der IG BCE-Bezirke Mittelrhein, Ludwigshafen, Mainz und Saarbrücken. Zusammen mit den vier Bezirken ist er zuständig für Betriebe aus den Bereichen Chemie, Energieerzeugung und Veredelung, Erdöl- und Erdgasgewinnung, Feinkeramik, Glasindustrie, Grobkeramik, Kautschuk, Kunststoff, Leder, Papier, Steinkohle sowie Umwelt und Entsorgung.  weiter

Erste Generation ist Veränderungsmanager/in

Miriam Halm

Mainz/Bonn - Ein voller Erfolg, dieses Betriebsräte-Entwicklungsprogramm vom IG BCE Landesbezirk Rheinland-Pfalz/Saarland.  weiter

Jessica Rauch verstärkt den Landesbezirk

privat

Seit August ist Jessica Rauch Teil des IG-BCE-Landesbezirks Rheinland-Pfalz/Saarland. Ziel der Geschichtswissenschaftlerin ist es, die Frauenarbeit in Betriebsräten und Gewerkschaft entschieden voranzubringen. Dabei hat Rauch die Betriebsratswahlen 2018 im Blick, bei denen sie mehr Frauen dazu ermutigen will, zu kandidieren. Ausbauen möchte die 28-Jährige auch die gegenseitige Vernetzung der Gewerkschafterinnen.  weiter