Peter Kaplan

Landesbezirk Rheinland-Pfalz/Saarland

Der Landesbezirk Rheinland-Pfalz/Saarland koordiniert die Gewerkschaftsarbeit in seiner Region und unterstützt die Aktivitäten der IG BCE-Bezirke Mittelrhein, Ludwigshafen, Mainz und Saarbrücken. Zusammen mit den vier Bezirken ist er zuständig für Betriebe aus den Bereichen Chemie, Energieerzeugung und Veredelung, Erdöl- und Erdgasgewinnung, Feinkeramik, Glasindustrie, Grobkeramik, Kautschuk, Kunststoff, Leder, Papier, Steinkohle sowie Umwelt und Entsorgung.  weiter

Landesbezirk begrüßt rund 70 Betriebsräte

IG BCE - Petra Plantenberg

„Mich hat dieses Format neugierig gemacht“: Ulrike Petry war gespannt, als sie sich zur Betriebsrätetagung „Arbeit und Leben in Balance – Herausforderungen in Betrieb und Gesellschaft“, die der Landesbezirk Rheinland-Pfalz/Saarland am 22. und 23. Oktober im Schloß Waldthausen in Budenheim bei Mainz veranstaltete, anmeldete. „Es gab nicht ein spezielles, fixes Thema, sondern viele Aspekte der täglichen und strategischen Betriebsratsarbeit, über die man sich vor Ort informieren konnte.  weiter

Klatsch und Tratsch als zuverlässige Informationsquellen?

Gorilla Medien

Du fragst dich warum du deine Jugend-und Auszubildendenvertretung wählen solltest? z.B. weil sie dich in ihren JA-Versammlungen über wichtige und zuverlässige Informationen auf dem laufenden halten  weiter

Überstunden und Arbeitsbelastung?

Gorilla Medien

Du fragst dich warum du deine Jugend-und Auszubildendenvertretung wählen solltest? z.B. weil sie darauf achtet dass ihr nicht ausgenutzt werdet  weiter

Beurteilungs- oder Verurteilungsbögen?

Gorilla Medien

Du fragst dich warum du deine Jugend-und Auszubildendenvertretung wählen solltest? z.B. weil sie sich dafür einsetzt dass ihr fair beurteilt werdet und nicht nach Lust und Laune  weiter

Mobbing in der Ausbildung?

gorilla Medien

Du fragst dich warum du deine Jugend-und Auszubildendenvertretung wählen solltest? z.B. weil sie dich gegen Mobbing im Betrieb unterstützt  weiter

Ausbildungsfremde Tätigkeiten?

gorilla Medien